RHahn > Urlaubsberichte

Eifelsteig Herbst 2011

In diesem Herbst ging's für gut eine Woche nach Rheinland-Pfalz. Ich wollte auf dem Eifelsteig - er führt von Aachen nach Trier - eine Woche nordwärts ziehen. Start war in Trier, dem südlichen Endpunkt des Eifelsteigs. Als Ziel bot sich Gerolstein an, da dort auch die Bahn hält.
Wetter war gut. Der Tag in Trier war grau, so sehen die Bilder auch aus :-(
Dann aber drei Tage strahlender Sonnenschein, gefolgt von durchwachsenen Tagen. Geregnet hat's aber nur zweimal.
Auf der Heimreise gab's noch einen Zwischenstop in Köln.
Quartier habe ich wie immer spontan gesucht - und gefunden. Aber vor allem in den kleineren Orten gibt es nicht immer ein Plätzchen für die Nacht, in den größeren waren Hotels auch schon mal ausgebucht.

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

 

Auswahl (Trier - Steig - Köln - 40 Bilder)
Trier (32 Bilder)
Eifelsteig (83 Bilder)
Köln (21 Bilder)
Links
Tour- und GPS-Daten
Eifelsteig Nord