Meine Wanderroute
zurück  weiter
Logo Rothaarsteig

Rothaarsteig

Die "richtige" Übersichtskarte vom Rothaarsteigverein e.V. gibt's auf www.rothaarsteig.de.
 
Vom 7. bis 16. Oktober hab' ich mich auf Schusters Rappen begeben und das Rothaargebirge durchwandert. Das liegt zwischen NRW und Hessen und bildet nicht nur die Rhein-Weser-Wasserscheide, sondern auch eine Jahrhunderte gültige Grenze zwischen dem reformierten Wittgensteiner Land und dem kurkölnischen Sauerland.
Mit meinem 6 kg leichten Rucksack lief es sich sehr locker, allerdings war abends immer Wäschewaschen angesagt.
Ein Quartier hab' ich mir jeden Abend neu gesucht - Pensionen, Gasthöfe und Hotels gibt's in dieser touristisch sehr gut erschlossenen Gegend reichlich.
Das Wetter war geradezu perfekt - strahlend blauer Himmel, die Tageshöchsttemparaturen zwischen 15 und 20 Grad.