RHahn > Urlaubsberichte

Kablow - Erkner - Februar 2016

Das letzte Februar-Wochenende war sonnig, aber kühl. Grund genug eine Wanderung zu machen :-)
Mit RE und RB über KW nach Kablow (Tarifzone C). Und dann per pedes über Kablow-Ziegelei, Wernsdorf und Neu Zittau nach Erkner, von wo es mit der S-Bahn wieder nach Hause ging.
Der südliche Teil ist von Wiesen, Wäldern und Wassergräben geprägt, der nördliche Teil eindeutig von der Spree.
Die landschaftlichen Highlights halten sich in Grenzen, trotzdem ist die Strecke recht schön. Lediglich die anderthalb Kilometer zwischen Neu Zittau und Erkner auf dem Rad-Fußweg entlang der Straße sind nicht so prickelnd. Die überschwemmten Wiesen zeigen aber, daß es ohne diesen Damm vermutlich gar keine Verbindung zwischen den Orten gäbe.

 
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.

 

33 Bilder