RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Berlin-Oberschöneweide - November 2016

Begonnen habe ich mit einem Rundgang durch das südliche Karlshorst, über die Nalepastraße ging's nach Oberschöneweide. Abschluß war am Bahnhof Schöneweide.
Der Industriesalon Schöneweide bietet eine Ausstellung und verschiedene Rundgänge durch Elektropolis an. Auf industriekultur.berlin sind zahlreiche Informationen zur Geschichte der Industrie in Oberschöneweide, aber auch darüber hinaus zu finden.
 
Nachtrag: Im Februar 2017 haben Freunde und ich die Elektropolis-Tour mitgemacht.
 

51 Bilder (November 2016)
11 Bilder (Februar 2017)
 

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.