RHahn > Urlaubsberichte

RHahn – Havelhöhenweg – April 2017

Vom S-Bahnhof Nikolassee nicht am Strandbad Wannsee vorbei, sondern gleich in den Wald. Weitgehend dem Havelhöhenweg gefolgt, dessen Beschilderung deutlich verbesserungsfähig ist. Unverständlich ist, warum der Weg nicht am Grunewaldturm vorbeiführt. Nervig sind die zahlreichen Downhill-Fahrer, die dem Wanderweg nur wenig anhaben können, aber dafür die Areale abseits des Weges mit ihren Trassen zerhacken und die dortige Tierwelt aufschrecken.
Da ich bereits im Januar die kleine Halbinsel Schilhorn besucht hatte, habe ich sie diesmal links liegengelassen. Dort endet der "Höhen"weg allerdings auch, denn von nun an geht's direkt am Wasser lang.

14 Bilder
ca. 13 km

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.