RHahn > Urlaubsberichte

RHahn – Müggelberge – Januar 2018

An den beiden letzten Januar-Wochenenden bin ich durch die Müggelberge gestapft.
Die erste Tour führte durch Müggelheim, über den Kamm der Müggelberge, Schmetterlingshorst und Wendenschloß bis in die Köpenicker Altstadt. Teil zwei startete in Wendenschloß und ging über Kananonenberge, Teufelssee, am Müggelsee entlang bis nach Müggelhort und Neu-Helgoland.
Lediglich die Fähre von Grünau nach Wendenschloß ist in Betrieb, die am Müggelsee machen von Ende November bis Ende März Winterpause.
Beide Tage waren grau in grau, lediglich am zweiten kam kurz vor dem Ziel mal die Sonne raus.
 
Eine interessante alte Postkarte mit Müggelturm und nicht mehr existierender Bismarckwarte findet sich auf koepenick.net. Und es gibt sogar ein Bild mit Skiläufern vor dieser Kulisse.


25 Bilder

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.