RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Liebenberg - März 2020

Eine sehr schöne Ecke von Brandenburg.
Die RB 12 brachte mich nach Grüneberg, eine Station vor Löwenberg. Der Weg, den ich mir ausgesucht hatte, führte mich hinter Grüneberg nach Nordosten zum Großen Lankesee. Vorbei am Seehaus ist es nicht weit nach Liebenberg. Schloß und Park sind äußerst sehenswert. Durch den äußeren Schloßpark ging's in großem Bogen zum Kleinen Lankesee. Von dort empfiehlt es sich dem grünen Wanderweg nicht weiter zu folgen, er ist von den Forstfahrzeugen auf ganzer Länge ruiniert. Am Bahnhof Löwenberg (Mark) endeten die gut 18 Kilometer.
Corona hatte noch nicht so stark an Fahrt aufgenommen, früh um halb Acht war der Zug auch noch sehr leer. Auch auf der Rückfahrt hatte jeder sein eignes Abteil.


Alle 17 Bilder

 
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.