RHahn > Urlaubsberichte

Hangelsberg - Erkner - April 2021

Vom Ort Hangelsberg hab' ich nicht viel gesehen, es ging direkt zur Spree. An der immer entlang, soweit es der mäandernde Fluss zuläßt. Die teilweise recht breite Spreeaue ist platt wie eine Flunder, der Rand aber scharf abgegrenzt, das Umland liegt zwei, drei Meter höher. Die Spree ist in diesem Bereich nicht schiffbar, sicherlich ein Grund für diese Idylle.
Ab Neuhartmannsdorf, wo es wieder über die Spree nach Spreeau ging, kommt viel Straße und oft langweiliger Stangenwald. Vor Erkner wird's dann noch mal ganz schön.


Alle 12 Bilder

 
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.