RHahn > Urlaubsberichte

Tour: Potsdams ländlicher Westen

Meine Wanderung führte mich durch den von kleinen Dörfern, Feldern und Wiesen geprägten Westen der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam. Start war zwar außerhalb - am Bahnhof Werder, aber nach Überqueren der Fußgängerbrücke über die Havel war ich im "Zielgebiet".
Vorbei an den zu Golm gehörenden Häusern am Großen Zernsee, durch Nattwerder und Grube, von dort ging's ostwärts. Mein Weg führte über den Großen Herzberg, durch die Siedlung Altes Rad, von Eiche zum Neuen Palais, ein kurzes Stück durch den Park Sanssouci und durch die Brandenburger Vorstadt zum Bahnhof Potsdam.


Alle 20 Bilder

 
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.