RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Klasdorf-Baruth - Februar 2015

10 Grad waren vorhergesagt (genausoviel wie vor genau einem Jahr auch schon). Wegen des heftigen Windes (so nicht vorhergesagt) war's gefühlt aber kälter. Gegen Mittag zog sich der Himmel zu, um 14 Uhr kam die Sonne noch mal kurz raus. Auf den letzten Kilometern vor Baruth bin ich dann noch ordentlich naß geworden.
Von Klasdorf nach Baruth sind's nur 5 Kilometer. Über Kemlitz, Mönchsheide, Schöbendorf und Paplitz rund 25.
Der Wald besteht fast nur aus Kiefern. Die Landschaft wandelt sich in der Mönchsheide, einem ehemaligen Truppenübungsplatz, komplett. Von Paplitz nach Baruth geht es am Hammerfließ entlang, links und rechts Wiesen und Felder. Da es am späten Nachmittag recht grau war und ich rechtzeitig am Bahnhof sein wollte (der RE3 fährt am Wochenende nur alle zwei Stunden), habe ich von Baruth und dem Baruther Schloßpark nicht viel gesehen.
Das grandiose Abendrot ließ sich mit meiner Handykamera nicht einfangen.

 

Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.

 

28 Bilder