RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Niederschlesien - Herbst 2018

Dzień dobry!
Wer in Deutschland kennt das Eulengebirge? Ich jedenfalls bis zur Vorbereitung auf diese Wanderung nicht. Das war vermutlich vor hundert Jahren ein wenig anders. Immerhin ist das damals zu Deutschland gehörende Mittelgebirge, das in den Sudeten liegt, über 1.000 Meter hoch (Hohe Eule, 1.015 m).
Meine Reise durch Niederschlesien (dolnośląskie) begann aber in Breslau (Wrocław), von dort ging es per Bus mit Stop in Nysa nach Kłodzko. Zwei Tage später startete dann der Fußmarsch durch Glatzer Berge, Eulengebirge, Waldenburger Land, Landeshuter Senke zum Fuße des Riesengebirges. Endpunkt war Jelenia Góra.
Pünktlich zu Reisebeginn fiel die Temperatur auf wanderfreundliche Grade. Regen gab's nur selten und dann auch nur kurz.
Die Zimmersuche (Szukam pokoju na jedną noc) war nur einmal ein wenig problematisch, weil eine Hochzeitsgesellschaft großflächig gebucht hatte, so daß ich ein Zimmer ohne Frühstück (und leider auch ohne Abendbrot) nehmen mußte.


Auswahl (58 Bilder)
Alle 226 Bilder
Infos über Polen und Schlesien
Die Tour im kml-Format zum Downloaden

 
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.