RHahn > Urlaubsberichte

RHahn - Rhön, Erfurt, Naumburg - Winter Ende 2014

Die Rhön ist eine alte deutsche Kulturlandschaft, die Städte sind weit über 1.000 Jahre alt. Sie erstreckt sich von den Hängen des Thüringer Waldes bis zu den Ufern das Main, von Fulda im Westen bis Meinigen im Osten. Bekannteste Erhebung ist die Wasserkuppe, bekannte Städte sind Bad Kissingen, Bad Salzungen, Wasungen und Meiningen - diese Karte zeigt's im Detail.
Der Bus hat mich von Meiningen zum Ellenbogen, einem Berg im Dreiländereck Thüringen, Hessen, Bayern gebracht. Hier geht die Hohe in die Kuppige Rhön über.
Wettermäßig sah's eher grau aus, fast durchgängig Dauerhochnebel, aber es war trocken. Da nichts zu sehen war, bin ich einen Tag früher aus der Rhön verschwunden und haben noch einen Zweitagestop in Erfurt absolviert, bevor ich zwei weitere Tage Naumburg und Umgebung heimgesucht habe.
Viel Spaß beim Anschauen der vielen grauen Bilder ;-)

 
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.

 


36 Bilder
93 Bilder