RHahn > Urlaubsberichte

Saarland - Herbst 2021

Das Saarland war das einzige Bundesland, in dem ich noch nie Urlaub gemacht hatte. Da kann ich jetzt also einen Haken dran machen ;-)
Wetter war zweigeteilt - die ersten Tage überwiegend sonnig, danach eher regnerisch.
Quartiere hatte ich vorab alle gebucht, auch wenn's im Merzig und Saarburg nicht so einfach war.
Von Quartier zu Quartier habe ich die gut ausgebaute Regionalbahn genutzt.
Zu Futtern gab's einheimische Spezialitäten wie Saarbrigger Gefüllde oder Hoorische, die man mit Thüringer Klößen vergleichen kann, oder Flammkuchen, z.B. mit Datteln, Honig und Ziegenkäse. Das Karlsberger UrPils aus Homburg hat gemundet, trotzdem bin ich mehrfach zum Viez gewechselt, der leckeren Version von Cidre oder Äbbelwoi, die ich schon bei meiner Eifelwanderung kennengelernt hatte.


Alle 157 Bilder
Auswahl (66 Bilder)

 
Zum Navigieren auf den folgenden Seiten dienen die grünen Pfeile, die Leertaste führt aber auch eine Seite vorwärts. (Funktioniert leider nicht mit allen Browsern.)

Wessen Monitor "nur" 1.024 Pixel breit ist, kann hier einen Cookie setzen. Die Seiten werden dann in der entsprechenden Breite angezeigt.